Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) hat uns am 15.04.2019 das Zertfikat zum Caravan Fachbetrieb verliehen. Nachdem wir uns bereits Karosserie Fachbetrieb nennen dürfen, freuen wir uns sehr über diese weitere Auszeichnung. 

 

Seit dem Jahr 2015 vergibt der ZKF die Auszeichnung „Caravan-Fachbetrieb“. Die anspruchsvollen Kriterien zur Auszeichnung für besonders qualifizierte Caravan-Werkstätten wurden vom ZKF gemeinsam mit der DEKRA festgelegt. Mittlerweile wurden durch den ZKF bundesweit über 30 Mitgliedsbetriebe mit diesem Zusatzzeichen zertifiziert.

  • Die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Auszeichnung als „Caravan-Fachbetrieb" sind:
  • Mitgliedschaft in der zuständigen Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung
  • Handwerksrolleneintragung mit dem Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerk
  • Erfahrung des Betriebes in der Reparatur von Wohnwagen und Reisemobilen
  • Entsprechende Werkstatteinrichtung und -ausstattung
  • Geschultes Personal.

(Quelle: https://www.zkf.de/leistungen/caravan-fachbetrieb/)

 Caravan Fachbetrieb Zertifikat